Leistungen für öffentliche und private Auftraggeber

Die 0 und 1-9 .... alle Leistungsphasen der HOAI

Projektentwicklung

Die berühmte Leistungsphase 0 und die Projekte die es eigentlich noch garnicht gibt. Nutzungskonzepte, Machbarkeitsstudien, Beratung beim Grundstücks- und Immobilenerwerb, Unterstützung in Finanzierungs- und Renditefragen, baurechtliche Untersuchungen, ...

Gerneralplanung

Über die Jahre hat sich ein gepflegtes Netzwerk aus sympathischen, innovativen und nachhaltig denkenden Partnern, Profis bzw. Fachingenieuren entwickelt. Gerne - und immer öfter - begleiten wir unsere Auftraggeber auch als Generalplaner.
Mit einem großen Team aus internen und externen, können wir auch umfangreiche Projekte so gestalten, das am Ende noch alle Lust haben ein Bier miteinander zu trinken.

Kompetenz Deutsche Bahn

Über 15 Jahre Erfahrung in Projekten für die Deutsche Bahn und deren Partner. Projektentwicklung, TBQ-Verfahren und Projekten nach VV Bau im Bereich Gebäude und bauliche Anlagen - aus der Erfahrung der durchaus komplexen Bahnprojekte profitieren alle. Unsere weiteren Auftraggeber, unsere Partner, unser Team und unser Projektmanagement.

Denkmalpflege

Entwicklung von Lösungen, die sowohl Bauherr und Denkmalpflege zufrieden stellen. Begleitung in Denkmalfragen (Verhandlungen mit Behörden, Klärung von Förder- und Abschreibungsmöglichkeiten)

In der Schweiz

Direkt nebenan und manchmal doch so weit weg - wir versuchen unsere Kompetenzen aus beiden Ländern zu bündeln und daraus gute Projekte zu machen. Dort wo es Sinn macht.

BIM

Ein großer Begriff, den wir in der Verknüpfung unser Software intern und extern bereits erfolgreich umsetzen. Dort wo es Sinn macht.