Leistungen für gewerbliche und private Auftraggeber

Abdeckung aller Leistungsphasen der HOAI

Projektentwicklung

Beratung beim Grundstücks- und Immobilenerwerb, Unterstützung in Finanzierungs- und Renditefragen, Machbarkeitsstudien, baurechtliche Untersuchungen

Kompetenz Deutsche Bahn

Über 15 Jahre Erfahrung in Projekten für die Deutsche Bahn und deren Partner. Projektentwicklung, Abwicklung von TBQ-Verfahren und Projekten nach VV Bau im Bereich Gebäude und bauliche Anlagen

Denkmalpflege

Entwicklung von Lösungen, die sowohl Bauherr und Denkmalpflege zufrieden stellen. Begleitung in Denkmalfragen (Verhandlungen mit Behörden, Klärung von Förder- und Abschreibungsmöglichkeiten)

In der Schweiz

Direkt nebenan und manchmal doch so weit weg - wir versuchen unsere Kompetenzen aus beiden Ländern zu bündeln und daraus gute Projekte zu machen. Dort wo es Sinn macht.

BIM

Ein großer Begriff, den wir in der Verknüpfung unser Software intern und extern bereits erfolgreich umsetzen. Dort wo es Sinn macht.